/

 

 

Unser Team

Brunhild Drenkelforth

Ich arbeite nur noch zum Spaß!
Seit 1958 bin ich im Beruf. Und ich bin seit 1963 im Friseursalon Drenkelforth, den mein Mann gegründet hat. Seit 1968 habe ich meinen Meisterbrief. Ich bin meistens von Donnerstags bis Samstags im Geschäft zu finden, den Rest der Zeit verbringe ich gerne mit meinem Mann, außerdem koche ich leidenschaftlich gerne. Besonders gerne mache ich  Dauerwellen, waschen und legen, und die Gestaltung der Frisur.


Andreas Drenkelforth

Mir liegt das Friseurhandwerk im Blut!
Ich stieg 2 Jahre nach meiner Meisterschule im Oktober 1995 in den elterlichen Betrieb ein, seit dem 01.01.2002 führe ich das Geschäft alleine. Ich mag besonders ausgefallene Frisuren und Farben, arbeite einfach gerne an meinen Kunden und freue mich, wenn Ihnen Ihre Frisur gefällt. Ich bin außerdem Obermeister der Friseurinnung Gütersloh und beschäftige mich somit auch ehrenamtlich mit meinem Beruf. Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit meiner Familie, meinem Hund Ole oder beim Angeln.


Leonie Drenkelforth

Ich mache gerade meine Ausbildung zur Friseurin, das Arbeiten in diesem Beruf macht mir sehr viel Spaß! Offenbar angeboren. 
Am meisten mag ich Haare schneiden und Färbetechniken, aber auch schminken liegt mir sehr. Seit einem Jahr gehöre ich zum Team Drenkelforth. In meiner Freizeit, verbringe ich am Liebsten Zeit mit meinen beiden Katzen und treffe mich mit Freunden gehe gerne feiern und liebe Musik.


Ulla-Britta Müller

Ich habe seit 1995 meinen Meisterbrief. Seit 1999 arbeite ich im Friseursalon Drenkelforth, besonders gerne erstelle ich neue Frisuren und helfe den Azubis. Ich liebe die Vielseitigkeit dieses Berufs, ich mache eigentlich alles gerne. In meiner Freizeit gehe ich am Liebsten mit meinem Mann tanzen oder treffe mich mit Freunden.



Chantal Wennemann

Ich bin bereits seit Beginn meiner Ausbildung, im Jahr 2012 im Friseursalon Drenkelforth. Ich mag an meiner Arbeit besonders die Coloration, Strähnentechniken, Damenhaarschnitte mit Styling und Make-up, Hochsteckfrisuren und Kinderhaarschnitte. Ich spreche gut englisch und freue mich auch auf englisch sprechende Kunden!
Gerne nehme ich an Wettbewerben teil und messe mich mit anderen. In meiner Freizeit verbringe ich am Liebsten Zeit mit meinen Freunden und der Familie, gehe gerne feiern und tanzen und reise sehr gerne.

Nahrine Smith

Im Jahr 2001 habe ich meine Ausbildung zur Friseurin begonnen und habe seitdem gerne an Wettbewerben teilgenommen. Seit 2004 Trainerin Kosmetik für Jugend frisiert. *2005 Europameisterin Kosmetik. *2007, 2008 vizedeutsche Meisterin Kosmetik. *2009 deutsche Meisterin Kosmetik. Friseurin sein, ist meine Welt, seit 2003 bin ich im Mode Team der Friseur Innung Gütersloh. Im Jahr 2006 habe ich meinen Meister gemacht. Seit 2012 bin ich im Team Drenkelforth. Besonders liegt mir, wie man sieht, das Make up, Hochsteckfrisuren, Damen – und Herrenhaarschnitte und Farbe in allen Varianten. Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit meinem Mann und meiner Tochter. Ich spreche auch aramäisch! Ich arbeite nur freitags im Salon.

Julia Peters

Wie sollte es anders sein, auch ich liebe diesen Beruf!
Seit 1998 als ich meine Ausbildung zur Friseurin begann, habe ich viele Preise im Herrenfach, Damenfach und der Kosmetik gewonnen. Im Jahr 2005 habe ich meinen Meister gemacht.
*2005 Westfalenmeisterin Kosmetik, goldene Schere Kosmetik und Norddeutsche Meisterin Kosmetik. Auch ich bin in der Friseur-Innung Gütersloh tätig, ich unterstütze den Fachbeirat Damenfach, das Modeteam und Trainerin für die Auszubildenden im Damenfach und Kosmetik. Seit 2014 bin ich im Team Drenkelforth. In meiner Freizeit verbringe ich am Liebsten Zeit mit meiner Familie außerdem koche ich leidenschaftlich gerne. Ich spreche auch russisch! Ich arbeite nur donnerstags im Salon 


Neshwan Hamid

Ich mache meine Ausbildung und stehe kurz vor der Gesellenprüfung. Am Liebsten schneide ich Haare, egal ob beim Herren oder bei der Dame. Gerne bringe ich auch Augenbrauen mit der Pinzette oder dem Faden in Form.
Ich spreche auch kurdisch und arabisch. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und liebe es zu reisen.

Nicole Großedirkschmalz

ab April wieder im Team. Ich bin wieder da, aber vorerst nur Samstags, ich freue mich wieder auf die Arbeit.  Ich habe meine Ausbildung bei Drenkelforth`s gemacht und habe danach noch als Gesellin dort gearbeitet. Zwischendurch musste ich  mal etwas anderes ausprobieren. Ich habe nun eine keine Tochter und komme daher nur Samstags. Meine Hobbies sind  meine Familie und unser Hund!